Step-Aerobic / BOP

Mannschaftsfoto

Ziele der Step-Stunden:

  • Spaß am Sport vermitteln
  • Motivation steigern
  • Fitness und Figur verbessern
  • Kondition steiger
  • Stress abbauen

Inhalte der Step-Stunden:

  • Warm up – Ziel ist die Vorbereitung des Körpers auf das Training
  • Cardio-Phase – Ziel ist eine verbesserte Ausdauerleistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems
  • Cool down – Phase zur aktiven Erholung nach der Belastung zur Kreislaufstabilisierung
  • Stretching – damit endet die Stunde. Ziel ist die Verbesserung der Beweglichkeit/Flexibilität

Vielseitige und interessante Gestaltung durch verschiedene Schrittkombinationen. Die Schritte werden in bestimmten Reihenfolgen vorgestellt und wiederholt, so dass auch Anfänger der Choreographie folgen können.

Musik ist die Grundlage für alle Bewegungsabläufe in einer Stunde.

Ziele des Kräftigungstrainings (BOP – Bauch, Oberkörper/Oberschenkel, Po):

  • Verbesserung der Muskelkraft
  • Verbesserung der Muskelausdauer

Inhalte des Kräftigungstrainings:

  • Arbeit mit Fußmanschetten
  • Arbeit mit Hanteln
  • Arbeit mit Body-Tubes

Trainer

Sigrid Reckenfelderbäumer Trainerin

bob@gs-hohenholte.de
0151/20416699 oder 02554/913250

Trainingszeiten

Donnerstags von 18.30 bis 20 Uhr in der Aula im alten Schulgebäude am Kirchplatz